Games.ch

Gerücht: Sony will Kojima Productions kaufen

PS5-Horrorspiel in Entwicklung

News Gerücht Michael Sosinka

Möchte Sony Interactive Entertainment tatsächlich Kojima Productions kaufen? Oder ist ein Exklusiv-Deal für das nächste Spiel viel wahrscheinlicher?

Screenshot

Momentan steht das Gerücht noch auf sehr wackeligen Beinen, aber "HipHopGamer" berichtet in einem Video, dass Sony Interactive Entertainment den Kauf von Kojima Productions ("Death Stranding") plant. Und das nächste Projekt soll ein Horrorspiel für die PlayStation 5 sein.

Das Problem, "HipHopGamer" gibt keine Quellen für seine Behauptungen an und es ist nicht ganz klar, ob er tatsächlich Hintergrundinformationen dazu hat oder nur Gerüchte bzw. Spekulationen aufgreift. Hideo Kojima war es stets wichtig, unabhängig zu bleiben, weswegen ein Kauf auf den ersten Blick wenig glaubwürdig klingt. Ein Exklusiv-Deal wäre da sicherlich wahrscheinlicher.

Quelle: gamerant.com

Kommentare