Games.ch

Gerücht: PS5 hat momentan bessere Performance als Xbox Series X

Allerdings werden exklusive Spiele den Unterschied ausmachen

News Michael Sosinka

Angeblich hat die PlayStation 5 momentan noch die bessere Performance. Aber aktuelle Devkits der Xbox Series X könnten das ändern.

Screenshot

Ein verifizierter Insider hat sich bei NeoGAF zur Performance von Xbox Series X und PlayStation 5 geäussert. Laut ihm läuft Sonys Konsole momentan noch besser, aber das könnte sich mit neuen Devkits durchaus ändern. "Zu Beginn des Jahres war die PlayStation 5 immer noch diejenige, die die beste Performance bot. Ich weiss nicht, ob sich das mit den neuen Devkits geändert hat. Ich habe zu diesem Zeitpunkt keinen Zugang zu diesen Informationen. Ich persönlich denke, dass ich (theoretisch) erst im Frühsommer physischen Zugang haben werde," heisst es.

Doch letztendlich werden ohnehin die exklusiven Spiele den Unterschied ausmachen: "Diese Generation wird NICHT die Generation des visuellen Unterschieds sein, der dich dazu bringt, was du kaufst. Es wird die Generation der Spiele sein, die dich dazu bringen, dich zu entscheiden. Ja, eine wird schneller sein als die andere (aber man wird es in der Praxis nicht bemerken). Die eine lädt in 10 Sekunden, die andere in 7 Sekunden. Eine wird den besseren Sound haben als die andere. Eine wird das Spiel mit 60 FPS laufen lassen und die andere... auch. Was wirklich wichtig sein wird, ist die Qualität, die Entwickler mit ihrer Zeit und ihrem Budget erreichen können." Ausserdem fügte der Insider hinzu, dass man auf PlayStation VR 2 achten sollte. Mehr sagte er aber nicht dazu.

Quelle: wccftech.com

Kommentare