Games.ch

Name der PlayStation 5 ist jetzt offiziell

Next-Gen-Konsole erscheint Ende 2020

News Michael Sosinka

Jetzt ist es offiziell: Die Next-Gen-Konsole von Sony heisst PlayStation 5. Damit hat wahrscheinlich niemand gerechnet.

Screenshot

In unseren News haben wir zwar immer von der PlayStation 5 gesprochen, doch diesen Namen hat Sony eigentlich nie genannt. Deswegen gab es für die Konsole theoretisch noch keine offizielle Bezeichnung. Das hat sich jetzt allerdings geändert. Der Sony Interactive Entertainment-CEO Jim Ryan hat es nun bestätigt, die Next-Gen-Konsole heisst PlayStation 5, was natürlich wenig überraschend ist.

"Es ist schön, es sagen zu können. Als wäre eine riesige Last von meinen Schultern genommen worden," so Jim Ryan zum Namen der PlayStation 5, die im Herbst 2020 auf den Markt kommen wird. Leider wurden keine genaueren Release-Details seitens Sony Interactive Entertainment getätigt.

Kommentare