Playstation 5 knackt die 1 Million in Japan

PS5 verkauft sich schneller als PS4

News Joel Kogler

Trotz weltweiten Lieferengpässen ist die Playstation 5 ein voller Erfolg für Sony und verkauft sich noch schneller als die ebenfalls sehr erfolgreiche Playstation 4. Dies hat Famitsu kürzlich berichtet als Sony die erste Million neuer Konsolen in Japan verkaufte.

Screenshot

Seit dem Verkaufsstart am 12. November haben sich die beiden Versionen der Playstation 5 in Japan über eine Million mal verkauft. Für die selbe Anzahl verkaufte Konsolen brauchte die Playstation 4 damals noch knapp ein Jahr. Die teurere Version mit Blu-ray Laufwerk verkauft sich dabei rund 5 mal so oft wie die rein digitale Version. Der Nachfrage wird Sony aber trotzdem nicht gewachsen und aktuellen Schätzungen zufolge dürften die Engpässe der neuen Konsolen sogar bis 2023 dauern.

Kommentare