Achtung vor Spoilern zu Pokémon Karmesin und Purpur

Stundenlanger Stream kann nicht unterbunden werden

News Karl Wojciechowski

Bis zum Release von "Pokémon Karmesin und Purpur" ist es zwar noch mehr als eine Woche hin, nichtsdestoweniger kann man im Internet durchaus schon auf viele Spoiler stossen. Wie sich herausstellt, ist Nintendo derzeit machtlos, die Flut an Leaks zu stoppen. Dies geht sogar so weit, dass das nächste "Pokémon" in einem Live-Stream stundenlang angeschaut werden kann.

Screenshot
Pokémon Karmesin & Purpur

Bei wem grosses Verlangen aufkommt, der Versuchung nachzugeben und dem als Quelle angegebenen Link zu folgen, sei gewarnt. Denn selbst wenige Sekunden im Stream können bereits den Spielspass ordentlich verderben, da der Überraschungseffekt beim eigenen Zocken ab dem 18. November ausbleiben wird. Die Version in dem Stream hat noch hin und wieder Probleme mit Abstürzen, welche hoffentlich mit dem Day 1 Patch behoben werden.

Zu guter Letzt ist das Schauen des Streams auch aus moralischer Sicht nicht unproblematisch. Während Nintendo dies auf Twitter dank guter Kontakte leicht unterbinden könnte, scheinen dem japanischen Gaming-Giganten auf Trovo die Hände verbunden zu sein. Dass das Game vor offiziellem Release nicht ganz zu grosse Runden macht, hängt also auch davon ab, ob genügend Leute die Willenskraft haben, der Versuchung zu widerstehen.

Quelle: trovo.live

Kommentare