Pokémon Tekken DX - Test

Echte Pokémon-Kämpfe!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo Wii U

Ein Kampf – zwei Phasen

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Habt ihr euren Kämpfer gewählt, heisst es: ab in den Ring! Es gibt zwei Phasen während eines Kampfes und ihr werdet immer wieder von einer Phase zur anderen wechseln. In der Feldphase steuert ihr euren Pokémon 3D in allen Richtungen. Die Pokémon greifen in dieser Phase vorwiegend mit Distanzangriffen an, wobei ein Verfolger-Angriff es euch erlaubt, nach dem gegnerischen Pokémon zu stürmen. Gelingt es euch, das gegnerischen Pokémon mit einem Frontalschuss oder einer Kombo zu treffen, wechselt ihr in die Duellphase.

Nun steuert sich das Pokémon wie in einem 2D-Spiel und auch die Kamerasicht stellt das so dar. Drückt ihr nun nach unten, wird sich euer Pokémon beispielsweise bücken. In der Duellphase geht es richtig heftig zu – hier wird der grösste Schaden angerichtet! Auch wenn dies natürlich mit Risiken verbunden ist. Jetzt gilt es, geschickt PokéKombos hinzulegen, die Angriffe des Gegners zu verteidigen oder kontern und vielleicht auch eine Greif-Attacke zum Besten zu geben. Konter-, Greif- und Standardattacken funktionieren nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip. Konter unterbrechen Standardangriffe, Greif-Attacken annullieren Konter und Standardangriffe verunmöglichen einen Greif-Angriff.

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Je nach Kampfverlauf werdet ihr wieder in die Feldphase landen. Jede Phase bietet für verschiedene Pokémon Vor- und Nachteile, da einige im Fernkampf deutlich besser als im Nahkampf sind. Der Wechsel zwischen Phasen ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. In der Duellphase steuert sich das Spiel besser mit dem Steuerkreuz, doch während der Feldphase bietet wirkt das Steuerkreuz ungenau.

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