Pokémon Tekken DX - Test

Echte Pokémon-Kämpfe!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo Wii U

Werde Pokémon-Meister der Region Ferrum

In der Region Ferrum erwarten euch verschiedene Spielmodi, die ihr alle anhand der Weltkarte anwählt. Es gibt einen wundervollen Training-Modus, indem euer Coach, die gesprächige Nia, euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Tutorials sind super und es gibt auch einen Kombo- und einen Manöverdojo.

Screenshot

"Deine Stadt" ist der Hub des Spielers. Hier seht ihr eure Kampfaufzeichnungen ein und verändert euren Profil. Für gewonnene Kämpfe gibt es in der Regel Gold-Belohnungen. Diese PG-Währung lässt sich hier einsetzen, um neue Kleider, Frisuren oder Effekte für euren Trainer zu erwerben. Wir finden das zwar eine nette Idee, doch wir hätten uns ein bisschen mehr Nutzen für die PG gewünscht. Ein neues Shirt für den Trainer raubt uns nicht gerade den Atem.

In Online-Kämpfen kämpft ihr entweder in Rang- oder in Freundschafts-Matches. In letzteren könnt ihr auch gezielt gegen Freunde spielen. Die Online-Kämpfe haben wir nur sehr wenig testen können, da wir das Spiel vor offiziellem Release gespielt haben. Natürlich könnt ihr auch im lokalen Kampf zu zweit an einer Wii U gegeneinander spielen.

Screenshot

Schlussendlich gibt es noch zwei Modi. Im Einzelspieler-Kampf könnt ihr den COM-gesteuerten Gegner und den Schwierigkeitsgrad auswählen. Neben Standardkämpfen sind auch Extrakämpfe möglich, die sich durch spezielle Items unterscheiden. Doch unser Lieblingsmodus ist die Ferrum-Liga. Hier meldet ihr euch für eine Liga an und kämpft gegen verschiedene Trainer, um im Rang zu steigen. Seid ihr unter die ersten acht einer Liga, erlangt ihr den Zutritt im Turnier. Behauptet ihr euch auch dort, wartet auf euch die letzte Herausforderung – der Kampf gegen den Liga-Meister. Meistert ihr auch diesen, steigt ihr um Rang und könnt an höheren Ligas teilnehmen. Dazu winken riesige PG-Belohnungen! Und wer weiss, ein bestimmtes Pokémon wird euch hier vielleicht über den Weg laufen!

Kommentare

Pokémon Tekken Artikel