Pokémon Tekken DX - Test

Echte Pokémon-Kämpfe!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo Wii U

Pokémon hautnah

Screenshot

Die Grafik des Spiels ist atemberaubend – noch nie haben wir die kleinen Monster so gesehen. Sie sehen realistischer aus, wir erkennen ganz viele Details, wenn wir sie genau unter die Lupe nehmen. Sei es das Fell Rutenas oder die tanzenden Flammen Skelabras. Nicht nur die Kampfareale und die Pokémon sind ansprechend, auch die Attacken sorgen für einen Wow-Effekt. Rutenas Feuersturm oder Gluraks Feuerbälle werden euch verzaubern – ganz zu schweigen von den Limitschlägen. Die Sound-Effekte sind gelungen, so wie die Stimmen der kleinen Monster.

Fazit

Screenshot

"Pokémon Tekken" - ein Name, ein Programm. Hier gibt es die ultimativen Pokémon-Kämpfe, von denen alle Pokémon-Fans schon immer geträumt haben. Dabei geht es so wild zu, als würde man ein "Tekken"-Spiel zocken. Die 16 verfügbaren Pokémon verfügen über eigene Kampfstile, und die bombastischen Kampfanimationen werden euch mitreissen. Die zahlreichen Modi sorgen für Langzeitspass – vor allem die Ferrum-Liga konnte uns begeistern. Ja, die Auswahl an Charakteren ist im Vergleich zu anderen Kampfspielen etwas klein, doch dafür überzeugt sie mit Qualität. Die Kämpfe bieten dank dem 2-Phasen-System, den Helfer-Pokémon, dem Auflevel-System, der Resonanzanzeige und den Zustandsveränderungen reichlich Tiefe. Da stören uns auch nicht die langweiligen Belohnungen für die PG-Währung. "Pokémon Tekken" ist ein Muss für jeden Pokémon-Fan!

Wir empfehlen es auch Fans von Kampfspielen im Allgemeinen. Raus aus den Pokébällen – ab in den Kampf!

Kommentare

Pokémon Tekken Artikel