PlayStation (PSone)

News

PlayStation NetworkStore-Update vom 03. Oktober 2012

News

Auch in dieser Woche gibt es wieder jede Menge Neuheiten im PlayStation Store zum Kaufen und Herunterladen. Fans von Sonic können sich dieses Mal über die Veröffentlichung von "Sonic Adventures 2" freuen.

CapcomKommt ein "Resident Evil 2"-Remake?

News

Power to the People! Capcom hat bekannt gegeben, falls die Fans ein Remake von "Resident Evil 2" haben wollen, würde das Unternehmen möglicherweise eines entwickeln. Aktuell hat sich die japanische Firma jedoch noch nicht mit einem Remake beschäftigt.

Bandai NamcoAll Star Battle mit...Schinken?

News

Aktuell werkelt schon Sony mit "PlayStation All-Stars Battle Royale" an einem Titel, der bekannte Spielehelden zusammenführt, da kommt plötzlich Namco Bandai mit einer ähnlichen Idee um die Ecke. So, wie das Unternehmen jedoch das Ganze anteast, wird man sich wohl in Zukunft Schinken um die...

Gaming NewsAustralien endlich 18+

News

In Australien werden Spiele sehr häufig indiziert, da dort das höchste Rating mit 15+ vergeben wird. Spiele für Erwachsene schafften es also nicht offiziell ins Land - dies hat nun ein Ende.

gamescomDas Programm von Electronic Arts

News

Nach der Absage seitens Microsoft, bestätigte Electronic Arts in einer kurzen Pressemitteilung erneut die Teilnahme an der diesjährigen gamescom 2012 und gibt ausserdem einen Teil des geplanten Line-Ups bekannt.

SonySpiele für Next-Gen bestätigt

News

In einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von GameTrailers spricht Senior Vice President Scott Rhodes endlich Klartext und bestätigt, dass für die neue Sony-Konsole Spiele in Arbeit sind.

CapcomEntwicklung wird verkürzt

News

Gegenüber Investoren kündigt CEO Kenzo Tsujimoto an, dass Capcom in Zukunft die Entwicklungs-Zeiten bedeutender Marken verkürzen wolle - von aktuell drei bis vier Jahren auf nur noch zweieinhalb Jahre!

UbisoftUbisoft hat Grund zur Freude

News

Im vergangenen Jahr musste Ubisoft einen Verlust in Höhe von 52,1 Millionen Euro (62,57 Millionen CHF) hinnehmen. Nun verzeichnete das Unternehmen einen Gewinn von 37,3 Millionen Euro (45,28 Millionen CHF)!

PlayStation NetworkWartungsarbeiten am Mittwoch

News

Für das PlayStation-Network wird es an diesem Mittwoch kurzfristige Wartungsarbeiten geben. Leider ist noch nicht bekannt, welche Änderungen die PlayStation-Nutzer möglicherweise erwartet.

Gaming NewsComputec übernimmt GamesIndustry.biz

News

Das deutsche Nachrichtenportal GamesIndustry.biz wird ab April 2012 vom in Fürth (Deutschland) ansässigen Spiele-Verlag Computec Media AG übernommen. Dazu zählt auch GamesIndustry-Chefredakteur Christoph Holowaty.

Bandai NamcoNeues Entwicklerstudio in Japan

News

Das Unternehmen Namco Bandai kündigt ein ganz neues Entwicklerstudio für Japan an. Hier sollen ganze 1000 Mitarbeiter angestellt sein, davon auch 80 Personen, die durch die Übernahme von Namco Tales Studios mit an Bord gekommen sind.

Gaming News"Piraterie nicht immer schlecht für das Geschäft"

News

Mikael Hed, der Angry-Birds-Chef, sprach während einer Konferenz über Piraterie und darüber, dass diese sich immer schlecht für das Geschäft sein muss. Damit ist die Verbreitung des Produkts gemeint, welches im Endeffekt möglicherweise sogar nützlich sein kann.