Harry Potter: Was wir von der Serie wissen

Eine Produktion von Max

News Jasmin Peukert

Die Buchreihe „Harry Potter“ erhält vom US-Streamingdienst Max eine Serien-Adaption. Einige Fragen sind allerdings noch ungeklärt.

Mit einem Teaser-Clip wurde die Serie im April 2023 offiziell angekündigt. Die sieben Bücher zu „Harry Potter“ sollen in sieben Staffeln einer Serie innerhalb von zehn Jahren veröffentlicht werden. Bisher gehen Brancheninsider davon aus, dass 2025 oder 2026 der Startschuss dafür fällt.

Auf einen richtigen Trailer werden Fans noch warten müssen, ausserdem ist noch nicht sicher, wo die Serie hierzulande verfügbar sein wird. Bedeckt hält sich Max ausserdem mit der Besetzung – es ist allerdings unwahrscheinlich, dass die drei Hauptstars der Filme, Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint, in der Serie auftreten werden.

Die Produktion wird von Warner Bros. Television und Rowlings Firma Brontë Film und TV geleitet.

Quelle: deadline.com

Kommentare