Skyrim Special Edition für aktuelle Konsolen

Mit Fallout 4 wurde Vorarbeit geleistet

News Michael Sosinka

Bethesda hat die "Skyrim Special Edition" veröffentlicht, weil mit "Fallout 4" bereits viel Vorarbeit auf der aktuellen Konsolen-Generation geleistet wurde.

Screenshot

Bethesdas Pete Hines hat in einem Interview verraten, dass sich die "Skyrim Special Edition" eigentlich bei "Fallout 4" für die Umsetzung auf den aktuellen Konsolen bedanken kann. Laut ihm wurde nämlich mit "Fallout 4" sehr viel Vorarbeit auf der Xbox One und der PlayStation 4 geleistet, weswegen die Portierung von "The Elder Scrolls 5: Skyrim" nicht mehr so viele Probleme und Aufwand verursacht hat.

Dank des Konsolen-Mod-Supports von "Fallout 4" sah man es bei Bethesda zudem als coole Idee an, die Mods ebenfalls für die "Skyrim Special Edition" zu ermöglichen, denn auch hier wurde die nötige Vorarbeit geleistet. Wenn also "Fallout 4" nicht zuvor erschienen wäre, hätten wir vielleicht keine "Skyrim Special Edition". Auf weitere Remasters sollten wir laut Pete Hines jedoch nicht hoffen, da sich Betheda lieber auf neue Spiele konzentriert.

Kommentare