Spyro feiert sein 25-jähriges Jubiläum

Spyro Reignited Trilogy: Weltweit wurden 10 Millionen Spiele verkauft

News Roger

Rechtzeitig zu Spyros 25. Jubiläum hat die "Spyro Reignited Trilogy" einen beachtlichen Meilenstein erreicht: zehn Millionen Fans weltweit, die sich bislang in das feurige Abenteuer gestürzt haben.

Screenshot

Ursprünglich entwickelt von Insomniac und veröffentlicht von Sony, feierte der beliebte Plattformer sein Debüt erstmals im September 1998 auf der PlayStation. Der Release war damals ein grosser Erfolg für die Entwicklerinnen und Entwickler, zu dem nicht zuletzt der abwechslungsreiche Soundtrack des Spiels beigetragen hat. Erstellt von Stewart Copeland, dem Schlagzeuger von "The Police", wurden die insgesamt 49 Tracks zu einem festen Bestandteil der ikonischen Spielereihe.

In der 25 Jahre langen Historie der "Spyro"-Serie wurden vierzehn Spiele veröffentlicht. Fans des kleinen Purpurdrachen waren begeistert, als die ersten drei Abenteuer von "Spyro" mit der "Reignited Trilogy" eine Neuauflage erhielten. Die "Spyro Reignited Trilogy" ist auf mehreren Plattformen erhältlich, darunter PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC. Anlässlich des Jubiläums hat Activision nun den Soundtrack der Neuauflage auf Spotify veröffentlicht.

Screenshot

Quelle: Activision

Kommentare