Star Wars: Battlefront 2 (2017)

Hat Disney etwas mit Entfernung von Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 zu tun? - Micky Maus-Konzern hat sich angeblich gemeldet

DICE und Electronic Arts haben die Mikrotransaktionen aus "Star Wars Battlefront 2" entfernt, aber wie es aussieht, hatte auch Disney einen Einfluss darauf.

News lesen

19. Nov 2017

Ist ja schön und gut das sich Disney einmischt aber bitte lasst das nicht zu einem #metoo Skandal enden wo jeden Tag jemand anderes sich darüber äussert warum oder warum keine Mikrotransaktionen im Spiel sind. CD Projekt musste sich doch nicht dazu äussern wir Wissen alle das sie das Vorbild schlechthin sind was DLCs betrifft(alles Gratis). Es ist doch traurig auf so einem Skandal seine Firma hochzuloben. EA ist schon lange für mich gestorben und seit diesem Jahr (Mass Effect Andromeda) werd ich nie mehr was von Ihnen Kaufen.

19. Nov 2017 / 19:25 Beitrag melden Terra [Gast 30]

Ich bin jetzt nicht so der Disney Fan, aber es ist schon richtig das Disney gehandelt hat. Diese "Mikrotransaktionen" verbreitet sich ziuemlich schnell und gehört so schnell wieder weg von den Spielen wie es gekommen ist. Es soll aber nicht nur EA betreffen, sondern alle Games-Hersteller.

19. Nov 2017 / 18:40 Beitrag melden Ano [Gast 20]

Disney mag es überhaupt nicht, wenn ihr Saubermann-Familien-Image angekratzt wird. Nicht zu vergessen steht jetzt auch der neue StarWars-Film an und da will man natürlich nicht, dass bei diesem Film noch negative Presse rumschwirrt. EA wollte die erfolgversprechende Marke nutzen, um ihre Kunden soweit wie möglich über den Tisch zu ziehen. Gerade die Marke StarWars zieht doch auch Leute an, die nicht nur "Gamer" sind und sich über Pay-2-Win noch nicht so grosse Gedanken machen (FIFA lässt grüssen). Bei einem Mass Effect, welches primär "Gamer" anzieht, wäre das Risiko eines Flops vermutlich grösser. Mit Mikrotransaktionen macht man nur mit einem kleinen teil der Spieler Geld, dort aber richtig viel. Man nutzt, wie auch im Kasino, gewisse schwächen der Menschen aus. Kasinos haben aber auflagen und müssen krankhaften Spielern Hausverbot erteilen. EA muss das (noch) nicht.

19. Nov 2017 / 10:21 Beitrag melden Gast [Gast 51]