Red Bull Stunt School: Batman Arkham Knight

Gebt es zu: ihr würdet all das auch ausprobieren, wenn ihr euch als Milliardär langweilen würdet

Artikel Roger

Fallen mit Stil

Anders als Superman kann Batman nicht fliegen. Er hat unglaubliche Stärken und ein scharfes Auge für Hinweise, aber ein Teil seiner Attraktivität ist, dass er eine normale Person ist wie wir alle, bzw. erzählt er das gerne bei einem Toast mit Kaviar. Diese Beschränkung macht seine Manöver in der Luft umso eindrucksvoller – mit der Kombination aus Enterhaken und aufbauschenden Umhang kann Batman in Arkham Knight einige, atemberaubende Zeit in der Luft verbringen. So viel, dass er sich in Richtung Himmel katapultieren kann, sich dann auf eine der vielen feindlichen Drohnen stürzen kann, die in der Stadt herum kreisen, um sie schliesslich auszuschalten und dann würdevoll zurück auf die Erde zu gleiten, wo das gehorsame Batmobil bereits auf ihn wartet. Sicher lässt Superman all das leicht aussehen, aber wo bleibt der Spass.

Sicher wäre ein Bat-Skateboard eine bessere Idee, oder?

Das Batmobil ist besser beschützt als der Tower of London, aber das bedeutet nicht, dass es nicht zu einigen unglaublichen Stunts in der Lage ist. Während des gesamten Spiels werdet ihr versucht sein, verrückte Sprünge und atemberaubende Power-Slides zu machen, aber es muss eine Grenze für die Albernheit geben. Für uns ist die Grenze da, wo man in der Art von Tony Hawk herumfährt. Aber nicht für den Ritter mit dem Umhang: schaut euch diesen Film an, bei dem Batman nicht nur durch die Luft wirbelt, sondern es auch schafft, einen beeindruckenden Nosegrind für zusätzliche Punkte hinzulegen. Das führt zur Frage: wann schafft sich Batman ein Skateboard für sein cooles Spielzeug-Arsenal an? In seinem Spezialgürtel ist sicherlich wenigstens für ein Fingerboard noch Platz.

Kommentare

Red Bull: Stunt School Artikel