Video mit eingestelltem Super Mario 64 Multiplayer aufgetaucht

Blick auf Luigi 27 Jahre nach Release

News Video Karl Wojciechowski

Eigentlich sollte man meinen können, dass die Gaming-Welt 27 Jahre nach Release von "Super Mario 64" schon alles zu dem "ersten 3D-Mario" gesehen hat. Das Internet hat jedoch wie so oft eine Überraschung parat: Auf einem Gaming-Kongress kurz vor Release des beliebten Klassikers für die Nintendo 64 wurde der Multiplayer-Modus angespielt, wozu vor wenigen Wochen ein Video geteilt wurde. Auf der Plattform X hat Nutzer 'Marionova' die entsprechende Stelle für uns geschnitten:

Der Multiplayer Modus zu "Super Mario 64" wurde "damals", während der Entwicklung des Spiels, getestet, hat es allerdings nicht in das fertige Produkt geschafft. Da Videoaufzeichnungen von Games in den 1990er-Jahren eher ungewöhnlich und Streaming noch kein Thema war, konnte die Gaming-Welt bisher sehr selten einen Blick auf Luigi erhaschen. Das volle japanischsprachige Video zu dem Gaming-Event könnt ihr euch nachfolgend anschauen:

Einem Modder ist es übrigens gelungen, mit viel Mühe im vergangenen Jahr den Weg für den Multiplayer-Modus zu ebnen. Wir berichteten an dieser Stelle darüber.

Kommentare