Neue Stimme von Mario und Luigi bestätigt

Charles Martinet bleibt als 'Mario-Botschafter'

News Karl Wojciechowski

Nachdem Charles Martinet seinen Eintritt in die Rente bekannt gegeben hatte, stellte sich vielen die Frage, wer die Nachfolge für die Stimme des beliebten Nintendo-Charakters "Mario" übernehmen wird. Nun ist diese Frage geklärt, wie Kevin Afghani selbst auf der Plattform X bekannt gibt:

Neben "Mario" hat Afghani auch seinen grün gekleideten Bruder "Luigi" für das anstehende Game "Super Mario Bros Wonder" gesprochen. Bekannt ist Afghani mitunter als "Arthur" in "Genshin Impact" und sprach beispielsweise auch "Raditz" in der Fan-Serie "Dragon Ball R&R". Er gibt an, auch privat ein Gamer und Freund von Games wie "Baldur's Gate 3", "Pikmin" und "Elden Ring" zu sein.

Martinet verlieh bereits seit den 1990er-Jahren unterschiedlichen Videospiel-Charakteren seine Stimme. Er wird zwar nicht mehr "Mario" sprechen, jedoch weiterhin als "Mario-Botschafter" im Auftrag von Nintendo durch die Welt reisen, wie das japanische Videospiele-Unternehmen bekannt gibt.

Quelle: twitter.com

Kommentare