TopSpin 2K25: Viele neue Infos zum Spiel

Gameplay-Einblicke, Turniere und Schauplätze enthüllt

News Video Roger

2K gab heute einen detaillierten Einblick in das Gameplay von "TopSpin 2K25" und zudem die Liste der offiziell lizenzierten Turniere und Schauplätze bekannt, die bei Veröffentlichung des Spiels im April 2024 zur Verfügung stehen werden.

Im "TopSpin 2K25" Centre Court Report: Gameplay Showcase, dem ersten einer Reihe von Entwickler-Tagebuch-Videos, geben Game Director Remi Ercolani und Associate Principal Designer Jesse Scott einen Überblick über die Spielmechaniken, die "TopSpin 2K25" so authentisch machen, indem sie akribisch die verschiedenen Böden perfektionieren, den Stil jedes spielbaren Profis einfangen und die Schauplätze mit mitreissenden Zuschauermengen füllen. Die Entwickler reden über individuelle Animationen, physikalische Court-Abläufe wie auf Sand schlittern, über detaillierte Umgebungen, verbesserte Aufschläge und mehr. Spieler, die die brandneue Timing-Anzeige meistern, werden in der TopSpin Academy von John McEnroe unterwiesen, der ihnen zeigt, wie man perfekte Vorhand-, Rückhand- und Aufschläge macht und sich kreative Ballwechsel liefert, um die Konkurrenz zu schlagen. Hier gibt es auch einen schriftlichen Blog des Centre Court Report: Gameplay Showcase.

"Ich bin begeistert von der Ankündigung von TopSpin 2K25. Ich kann es kaum erwarten, dass die Spieler mich in dem Spiel sehen, wenn es im April auf den Markt kommt. Das Spiel fängt die Aufregung und die Herausforderung des Tennissports wirklich ein und erweckt ihn für alle Fans zum Leben. Ich freue mich darauf, meine Fans mit mir auf dem Platz zu sehen.”

Belinda Bencic

In "TopSpin 2K25" könnt ihr einige der spektakulärsten Courts der Tenniswelt erleben, von den vier Grand Slam-Turnieren bis hin zu allen neun Austragungsorten der ATP Masters 1000, darunter riesige internationale Arenen wie Indian Wells (BNP Paribas Open), La Caja Mágica (Mutua Madrid Open), Foro Italico (Internazionali BNL d’Italia) und weitere. Es werden alle drei Platzoberflächen verfügbar sein – Hartplatz, Rasen und Sand – und einzigartige Herausforderungen und Animationen bieten. An den Outdoor-Schauplätzen gibt es zudem drei verschiedene Tageszeiten, auch Matches bei Nacht. Bei Veröffentlichung werden 48 einzigartige Courts spielbar oder freischaltbar sein, da zusätzlich zu den offiziell lizenzierten Schauplätzen auch Kreationen des Entwicklerteams Hangar 13 im Spiel enthalten sind.

"Wir freuen uns sehr, dass die vier Grand Slam-Turniere in TopSpin 2K25 virtuell zum Leben erweckt werden. Das Spiel fängt den Nervenkitzel und die Intensität des Sports absolut ein."

Ugo Valensi, Executive Director of Grand Slam Tennis

Bei Veröffentlichung von TopSpin 2K25 werden folgende offiziell lizenzierte Turniere verfügbar sein:

  • ASB Classic - Auckland, Neuseeland
  • Australian Open - Melbourne, Australien
  • BNP Paribas Open - Indian Wells, USA
  • Cincinnati Open - Cincinnati, USA
  • Internazionali BNL d’Italia - Rom, Italien
  • Miami Open - Miami, USA
  • Mutua Madrid Open - Madrid, Spanien
  • National Bank Open - Toronto, Kanada
  • Nitto ATP Finals - Turin, Italien
  • Roland Garros - Paris, Frankreich
  • Rolex Masters Paris - Paris, Frankreich (fiktiver Schauplatz);
  • Rolex Monte-Carlo Masters - Monte Carlo, Monaco
  • Rolex Shanghai Masters - Shanghai, China
  • The Championships, Wimbledon - London, England
  • US Open - New York, USA ... und weitere folgen.

Die "TopSpin 2K25"-Deluxe-Edition und Grand Slam Edition sind ab dem 23. April 2024 spielbar – drei Tage vor Erscheinen der Standard Edition und Standard Cross-Gen Edition! Die "TopSpin 2K25"-Standard-Edition und Standard Cross-Gen Edition sind ab Freitag, den 26. April 2024 erhältlich.

Quelle: 2K

Kommentare