Potential von Project Scorpio wird anfangs nicht zu sehen sein

Soll sich mit der Zeit bessern

News Michael Sosinka

Anfangs werden die Spiele für Project Scorpio vielleicht nicht so gut aussehen, wie es sich viele Spieler wünschen. Das wird sich mit der Zeit jedoch ändern, sagt ein Entwickler.

Screenshot

Project Scorpio wird im nächsten Jahr als stärkste Konsole auf den Markt kommen und mit sechs TeraFlops an Leistung überzeugen. Wie jetzt Dave Mervik von den Tarsier Studios ("Little Nightmares") anmerkte, werden wir den Boost von Project Scorpio am Anfang wahrscheinlich eher weniger sehen.

Aber es wird Möglichkeiten geben, die Spiele für Project Scorpio zu verbessern, ohne dass man etwas vom Erlebnis des normalen Spiels auf der Xbox One opfern muss, meint der Entwickler. Mit der Zeit werden die Entwickler zudem einen Weg finden, möglichst viel aus der Konsolen herauszuholen.

Das ist natürlich eine wenig überraschende Feststellung, da wir einen solchen Vorgang bei allen Konsolen beobachten können. Dave Mervik hofft jedenfalls darauf, dass wir einige richtig schöne Spiele mit hohen Bildraten und 4K zu sehen bekommen, um die Messlatte höher zu legen.

Kommentare