Feature: Top 10 der 555 verrücktesten Fakten über Videospiele

Hier fühlen sich Nerds heimisch

Artikel Katja Wernicke

Platz 9: Portal

Screenshot

Genre: Puzzle-Shooter
Publisher: Electronic Arts
Plattform: PC, PlayStation 3, Xbox 360
Links:
Alle News zu "Portal 2"

"Portal 2" bei WoG bestellen

Damit Spielern nicht übel wird, haben die Macher von "Portal 2" ein Spielelement gestrichen. Dank eines Gels war es nämlich möglich an Wänden zu gehen. Testern wurde aber leider schnell schlecht davon. Gleichzeitig sollte es in "Portal 2" gar keine Portale geben, trotz des fantastischen Spielkonzeptes des ersten Teils und des Namens. Nur weil sich ausnahmslos jeder Vorab-Spieler über das Fehlen der Portale beschwert hat, wurden sie wieder eingebaut. Habt ihr euch schon immer gefragt, wieso es in "Portal" einen Kuchen als Belohnung gibt? Nun, während eines Team-Meetings wurde überlegt, welcher Philosophie das Spiel folgen sollte und nach 15 Minuten voller Einfallslosigkeit sagte ein Mitarbeiter, dass Kuchen von vielen Menschen geliebt wird.

Kommentare

Feature: Top 10 der 555 verrücktesten Fakten über Videospiele Artikel