Feature: Top 10 der 555 verrücktesten Fakten über Videospiele

Hier fühlen sich Nerds heimisch

Artikel Katja Wernicke

Platz 6: Sonic

Screenshot

Genre: Jump'n'Run
Publisher: Sega
Plattform: Wii U, 3DS
Links:
Alle News zu "Sonic Lost World"
"Sonic Lost World" bei WoG bestellen

Fast so beliebt wie Mario und genau aus diesem Grund wird "Sonic the Hedgehog" auch in dieser Top 10 einen Ehrenplatz bekommen. Dabei ist die Auswahl nicht gerade leicht gefallen, gibt es doch fast ein ganzes Kapitel zum blauen Igel. Aber wusstet ihr schon, dass ein Protein im menschlichen Körper nach der Videospielfigur benannt wurde? Und das dieses Protein einen Hemmstoff hat, der Robotnikinin heisst? Lustig ist auch, dass Sonic nicht schwimmen kann, weil die Entwickler dachten, dass wirkliche Igel das auch nicht können. Schade nur, dass die stacheligen Tierchen genau das machen.

Kommentare

Feature: Top 10 der 555 verrücktesten Fakten über Videospiele Artikel