Feature: Die Top 10 dicksten Videospielcharaktere

Ran an den Speck: Die Top 10 dicksten Videospielcharaktere

Artikel Simone Schreiber

Platz 09: Fatman (Metal Gear Solid 2)

Screenshot
Kategorie: Der Name sagt alles
Dickste Stelle: Irgendwo unter dem Mantel
Geschätztes Gewicht: 110 kg
Empfohlene Diät: Modifizierte Diät-Viren

Allein sein unvorteilhafter Name prädestiniert Fatman aus "Metal Gear Solid 2" für unsere dicke Top-10-Liste. Ob er unter dem weiten Mantel wirklich so fett ist, wie seine Silhouette vermuten lässt oder ob sich darunter mehrere Kilogramm Dynamit verbergen, die er nur gekonnt tarnt, bleibt allerdings ein Rätsel. Das und die Tatsache, dass er im Vergleich zu vielen anderen Kandidaten wenigstens ein bisschen zu Kaschieren versucht, sichern dem "Meister des Sprengstoffs" einen Platz in den hinteren Reihen unserer dicksten Videospielcharaktere.

Platz 08: Wario (Super Mario Land 2)

Screenshot
Kategorie: Widersacher mit Wampe
Dickste Stelle: Bauch und Po
Geschätztes Gewicht: 100 kg
Empfohlene Diät: Weight Watchers

Marios ewiger Widersacher Wario hat nicht nur einen extravaganten Bart (der ihm Platz 9 in unserer Bart-Liste bescherte), sondern auch eine merkwürdige Körperform, der er wohl seinen watschelnden Gang zu verdanken hat. Das Geheimnis: Warios Goldmünzen, die er in jedem Spiel hortet, sind in Wirklichkeit Schokoladentaler und die schlagen gewaltig auf die Hüfte des kleinen Wario! Mario selbst ist übrigens auch keine Bohnenstange, was aber auf sein pixeliges SNES-Design zurückzuführen ist – klingt ein bisschen nach "schweren Knochen", oder?

 

Kommentare

Feature: Die Top 10 dicksten Videospielcharaktere Artikel