Feature: Die Top 10 dicksten Videospielcharaktere

Ran an den Speck: Die Top 10 dicksten Videospielcharaktere

Artikel Simone Schreiber

Platz 05: Pigsy (Enslaved)

Screenshot
Kategorie: Schwergewichtige Schweinsnase
Dickste Stelle: Männerbusen
Geschätztes Gewicht: 140 kg
Empfohlene Diät: Schlank im Schlaf und Fitness mit Monkey

Seinen Namen verdankt Pigsy eigentlich seiner speziellen Nasenprothese, die an eine Schweinsnase erinnert. Seine untersetzte Form und die vielen schwabbeligen Stellen an seinem Körper unterstreichen den Spitznamen allerdings noch auf ganz andere Weise – da kann auch das tätowierte "sexy" auf seiner linken Hand nichts mehr ändern. Im direkten Vergleich mit dem muskulösen Monkey kommt der pummelige Pigsy sogar noch schlechter weg und hat damit erst Recht keine Chance, bei der hübschen Trip zu landen. Sein Charakter und Kleidungsstil tun dabei ihr übriges...

Platz 04: Hoagie (Day of the Tentacle)

Screenshot
Kategorie: Trampeliger Teenager
Dickste Stelle: Backen
Geschätztes Gewicht: 150 kg
Empfohlene Diät: Zeitreise in eine Vergangenheit ohne Kartoffelchips

Wenn ich an das Point-an-Click-Adventure "Day of the Tentacle" von 1993 zurückdenke, verbinde ich damit viele schöne Spielstunden, knackige Zeitreise-Rätsel und den typischen Humor von LucasArts – und natürlich einen der dicksten virtuellen Teenager aller Zeiten: Hoagie! Der Heavy-Metal-Roadie, dessen Hände wahrscheinlich irgendwann mit den Taschen seiner hautengen Jeans vernäht wurden, wird aus Versehen 200 Jahre in die amerikanische Vergangenheit geschickt und schafft es trotzdem sein Gewicht zu halten, so dass wir stets sehen, wie sein Bauch unter dem Totenkopf-T-Shirt hervorquillt. Respekt!

Kommentare

Feature: Die Top 10 dicksten Videospielcharaktere Artikel