Kickstarter

News

Blizzard EntertainmentProjekt Blackstone im Anmarsch!

News

Wer gedacht hat, dass sich Blizzard auf den Marken "Warcraft", "StarCraft", "Diablo" und dem noch nicht veröffentlichten "Titan" ausruht, der hat sich geschnitten. Das Unternehmen scheint an einer ganz neuen Marke zu werkeln.

KickstarterErste Ouya-Konsolen werden ausgeliefert!

News

Sechs Monate nach der erfolgreichen Finanzierung des Ouya-Kickstarter-Projekts erscheinen nun die ersten fertigen Versionen der Android-Konsole. Noch in diesem Monat soll angeblich die erste Palette an die Spender ausgeliefert werden.

Insomniac GamesImmer mehr "Ratchet & Clank"-Spiele

News

Für die Fans der beliebten "Ratchet & Clank"-Marke gibt es einen Grund zur Freude. Das Entwickler-Studio Insomniac Games verkündet, dass man noch immer sehr interessiert an der Marke sei.

Electronic ArtsSo erfolgreich ist Free-to-Play

News

Sean Decker, Vizepräsident der Free-to-Play-Abteilung von EA, spricht über das kostenlose Modell in Spielen und deren Absprungrate bei den Spielern. Wie erfolgreich ist das System wirklich?

Kickstarter"Strike Suit Zero" erfolgreich finanziert

News

Kämpfen im All, mit einem ultimativen Mega-Kampf-Roboter? Gekauft! Und das ist nicht einmal gelogen! Via Kickstarter wurde das Spiel "Strike Suit Zero" erfolgreich finanziert. Wie der Entwickler bestätigte, folgt bereits im Dezember die Beta-Phase.

Capcom1000 neue Entwickler

News

Das Publisher-Unternehmen Capcom umfasst aktuell um die 1500 beschäftigte Entwickler, lässt jedoch dennoch die Spiele von externen Studios entwickeln. Das könnte sich in den kommenden Jahren ändern.

Take 2 InteractiveAuf nach Las Vegas!

News

In der halben Spiele-Branche werden Mitarbeiter entlassen, rausgeschmissen und vor die Tür gesetzt. Take-Two Interactive scheint diesen Weg nicht einschlagen zu müssen ... ganz im Gegenteil.

KickstarterSpanische Entdecker in "Expeditions Conquistador"

News

Mittlerweile hat sich Kickstarter als passende Kickstart Plattform für Videospiele etabliert. Ein Projekt mit dem Namen "Expeditions Conquistador" nimmt die spanische Entdeckerzeit als geschichtliche Grundlage für einen rundenbasierten Strategietitel.

KickstarterProject Giana hat das Ziel erreicht

News

Nur noch knapp 60 Stunden trennt das aus Offenburg stammende Entwicklerstudio Black Forest Games vor dem Ablaufen der 'Backer'-Zeit. Mittlerweile hat das Unternehmen es jedoch geschafft, und die nötigen Baker hinter sich versammeln können.

KonamiUmstrukturierung in Planung

News

Schon bald wird es bei Konami interne Unternehmensänderungen geben. Wie der japanische Konzern mitteilte, wird in Zukunft die Konami Digital Entertainment GmbH mit der Holding Gesellschaft Konami Digital Entertainment B.V. zusammengeworfen und zu einem einzelnen Unternehmen fusioniert.

KickstarterOUYA-Konsole in einer limitierten Auflage

News

Nur noch wenige Tage, dann ist das Ende der Finanzierungsphase der neuen Android-Konsole erreicht. Doch ehe es so weit ist, bieten die Macher via Kickstarter nun eine neue 'Spenden'-Option an, bei der ihr euch eine limitierte Version der OUYA-Konsole sichern könnt.

KickstarterOUYA-Konsole mit OnLive-Support

News

Wenn Sony eben nicht will, dann geht OnLive einfach zu Konkurrenz: Wie nun bekannt wurde, wird die durch Kickstarter bekannt gewordene Konsole über eine OnLive-Anbindung verfügen.

KickstarterOUYA bekommt erstes Exklusivspiel

News

Mit mehr als über fünf Millionen gespendete US-Dollar ist die neue OUYA-Konsole das Kickstarter-Aushängeschild schlechthin. Nun wurde sogar ein erster Exklusivtitel für das Gerät angekündigt.

Kickstarter"Shadowrun Online" startet auf Kickstarter

News

Unzählige Spiele wurden mittlerweile über Kickstarter finanziert, realisiert und ermöglicht. Man denke nur einmal zurück, wie das war, bevor Tim Schafer und Double Fine den Kickstarter-Hype lostraten. Nun buhlt "Shadowrun Online" um die Gunst der sogenannten Baker und stellt sich vor.

gamescomErste Folge von gamescom TV 2012 online

News

Wie schon die Jahre zuvor, bringt die Koelnmesse in Zusammenarbeit mit Gamestar bis zur gamescom in Köln je eine Folge pro Woche von gamescom TV raus. Auch in diesem Jahr begleiten euch wieder die beiden Moderatoren Nino Kerl und Annika Hansen durch die Folgen.

Valve"Greenlight" für Steam

News

Schon bald bekommen die Wähler und Wählerinnen bei Steam mehr Rechte zugesprochen. Nein, das Ganze ist nicht politischer Natur, sondern zeugt eher von Kaufinteresse oder eben keinem. Die Rede ist von dem Zusatzsystem "Greenlight", mit dem die Steam-User über Indie-Titel entscheiden können.