Feature: Die 10 traurigsten Momente der Videospielgeschichte

Grosse Liebe, tragischer Tod...

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 9: Der Sohn, der dem Tode geweiht ist

*

Screenshot
***Spiel:** Heavy Rain
Protagonisten: Ethan Mars, Sohn

"Heavy Rain" ist wohl das glaubwürdigste Spiel der letzten fünf Jahre, weil es uns keinen Action-Helden wie Nathan Drake spielen lässt, sondern in die Rollen von ganz normalen Menschen schlüpfen lässt. Die müssen essen, duschen und als Ethan Mars alles tun um seinen Sohn vor dem Origami-Killer zu retten. Bei "Heavy Rain" fällt es im Grunde schwer einzelne Szenen als besonders tragisch zu wählen, denn alle Charaktere sind auf ihre Weise tragisch. Der Cop, der Drogen nimmt und sein eigenes Leben zerstört. Die Journalistin, auf der Suche nach sich selbst. Und eben der Familienvater, der seine Frau verliert und nun um das einzige kämpft, was ihm geblieben ist: Sein kleiner Sohn.

 

Kommentare

Feature: Die 10 traurigsten Momente der Videospielgeschichte Artikel