Feature: Die 10 Geheimnisse von Call of Duty: Black Ops 2

2x Zombies, 24-Style, neues Messersystem im Multiplayer und viel mehr!

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 08

Ein Gegenspieler, geschrieben und erdacht vom "Joker"-Macher

Screenshot

David Goyer hat zusammen mit Christopher Nolan und dem Schauspieltalent von Heath Ledger einen der wohl ikonischsten Charaktere der Kinogeschichte geschaffen: Den Joker. Bitterböse und zynisch, aber auch ein kühler Analytiker. Ein Clown, der oft harmlos wirkt, die Leute manipuliert und so in ihr Verderben führt. Für "Black Ops 2" hat Treyarch David Goyer als Chefautor engagiert und hat grosse Pläne. Studiochef Mark Lamia erklärt was einen starken Bösewicht auszeichnet: "Du musst ihn verstehen können. Du musst verstehen warum er Dinge tut. Du musst es nicht gut heissen, aber du musst verstehen das er ein Mensch aus Fleisch und Blut ist". Lamia bringt als Beispiel die HBO-Erfolgsserie "The Sopranos": "Tony Soprano ist ein Schwein, er tut Dinge die wir nie könnten. Das schafft eine emotionale Distanz, trotzdem wollen wir verstehen warum er die Dinge so tut wie er es tut“. Lamia gibt offen zu das "Black Ops" hier zu eindimensional war. Zu sehr Hollywood-like. "Du warst der Gute, die anderen die Bösen. Wir wollen dieses Klischeedenken mit Black Ops 2" aufbrechen.

Screenshot

Kommentare

Feature: Die 10 Geheimnisse von Call of Duty: Black Ops 2 Artikel