Feature: Die 10 Geheimnisse von Call of Duty: Black Ops 2

2x Zombies, 24-Style, neues Messersystem im Multiplayer und viel mehr!

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 04

Vieeel mehr Zooombies

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An Hand des Multiplayers konnte Treyarch gut messen welche Modi am Besten ankamen und auch in den Umfragen lag einer ganz, ganz weit vorn: Der Zombie-Modus. "Es ist verrückt, aber irgendwie auch fantastisch" erklärt Anthony. "Der Zombie-Modus war ursprünglich mehr als Spielerei für die Kampagne gedacht – während der Entwicklung von "Black Ops 1" haben wir aber gemerkt wie geil dieser Modus eigentlich für Koop ist". Auch Mark Lamia bestätigt: "Ich habe unserem Zombie-Team freie Hand gelassen, sie dürfen tun und lassen was sie wollen. Unser Technik-Team hat sogar eine eigene Version der Engine für sie programmiert, weil sie ganz andere Voraussetzungen brauchen als wir in der Kampagne oder auch im Multiplayer". Treyarch macht mehrmals klar das der Zombie-Modus nicht mehr nur als Modus, sondern als integraler Bestandteil der "Black Ops 2"-Erfahrung in den Entwicklungsprozess eingegliedert ist. "Die Leute wollen mehr Zombies, wir geben ihnen mehr Zombies", Lamia grinst. Doppelt so viele Untote sollen in "Call of Duty: Black Ops 2 auch doppelt so viele Opfer angreifen. 8 Spieler dürfen ergo in den Kampf ziehen, sich mit Waffengewalt aber vor Allem auch Köpfchen verbarrikadieren und hoffen möglichst viele Wellen zu überstehen. Zombies wird als Unter-Menüpunkt im Spiel auftauchen und „zig verschiedene Modi bereithalten", so Lamia.

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