Assassin's Creed 4: Black Flag

„Die Grenzen zwischen Landgefechten und Seeschlachten verschwimmen“

Vorschau Benjamin Kratsch

Nun passen grosse Schlachten nur bedingt zum Assassinenhandwerk. Wird der Kampf gegen die Templer fortgeführt und werden wir das auch im Gameplay merken?


Hugues Ricour: Absolut, die Geschichte verläuft im Kanon. Ich möchte hier jetzt nicht „Assassins Creed 3“ spoilern, allerdings gibt es gewisse Gründe warum Desmonds Geschichte abgeschlossen ist und wir ein neues Kapitel aufschlagen. Edward Kenway war ein britischer Marineoffizier, der jedoch den militärischen Drill und die schlechte Bezahlung satt hatte. Deshalb wurde er Freibeuter, lernt aber im Verlauf der Geschichte wie all seine Vor- und Nachfahren das er zu etwas Grösserem bestimmt ist. Natürlich muss sich das auch im Gameplay wiederspiegeln. So ein Pirat kämpft ruppiger, brutaler und weniger auf Präzision und Effizienz bedacht als ein Assassine.

Wir stellen uns das folgendermassen vor: Edward bekommt den Auftrag einen spanischen Kapitän, einen Anhänger der Templer zu töten. Dabei hat er die Wahl, ob er mit seiner Crew und Feuerpower angreift oder des Nachts in die Fluten springt, an Bord der feindlichen Kogge schlüpft und dort den Meuchelmord durchzieht?

Hugues Ricour: Ich fürchte so sehr ins Detail gehen kann ich heute noch nicht, aber euer Ansätze sind schon mal sehr gut. Es wird gewisse Entscheidungsmöglichkeiten geben, wie das System genau funktioniert enthüllen wir aber erst zu einem späteren Zeitpunkt. 


 

Kommentare

Assassin's Creed 4: Black Flag Artikel