Assassin's Creed 4: Black Flag

Mega-Enthüllung: Captain Blackbeard hisst die Black Flag

Vorschau Benjamin Kratsch

Die Jackdaw: Das neue Flagschiff von Black Flags

 … und das soll gehen, wie einst in den viel geliebten Seeschlachtszenen in „Assassin's Creed 3“. Nahezu grenzenlos und ohne Einschränkung wird der Spieler sein Schiff, die Jackdaw, über den Ozean um die Karibik schippern lassen. Er kann sich ans Steuerrad machen, sich in die Takelage klemmen, Segel raffen, den Anker lichten und auswerfen oder ins Krähennest klettern.

Und erspäht er von dort mein fremdes Schiff am Horizont, wird er es per Fernglas auskundschaften: wie viel Rum, Gold und Webstoffe sind an Bord? Wie schaut's mit der Bewaffnung aus? Lohnt das Ziel? Dann los. Segelgesetzt und Angriff! Das soll sich nun noch realistischer und authentischer anfühlen als zuvor. Denn die Entwickler haben das gesamte Physiksystem des Meeres überarbeitet: anbrechende Wellen bringen das Schiff ins schleudern, schräger Wind beeinflusst den gesetzten Kurs.

Kommentare

Assassin's Creed 4: Black Flag Artikel