Battlefield 3

Gespielt auf der E3: Scharf wie ein Messebabe. Explosiv wie TNT

Vorschau Benjamin Kratsch

So fährt sich der einzige Panzer!

Leider hat DICE für die E3 weder Helis noch Jets im Gepäck gehabt, sondern nur einen leichten Schützenpanzer Marke LAV-25A2. Eigentlich wird das zwar als amphibischer Truppentransporter vom Marine Corps genutzt, bietet sich in "Battlefield 3“ dank präziser Tow2-Raketensprengköpfe und der dicken Panzerung auch perfekt für den Häuserkampf in Paris an. Also wie steuert sich der Stahlkoloss?

Fahren und gleichzeitig schiessen ist so einfach wie zu guten alten "Battlefield 2“-Zeiten. Da sich die Kamera ein Stückchen über dem Cockpit einpendelt, können wir uns sehr flexibel umschauen, präzise Gegner aufs Korn nehmen und selbst Feinde in weiter Entfernung dank Raketenwerfer zur Hölle jagen. Per Knopfdruck können wir einen Thermalscanner aufrufen, der zuverlässig Feindbewegungen ausmacht. Leider, leider ist die Spritztour aber schnell vorbei, da nach dem ersten Missionsziel unser weiterer Weg in die Metro führt, wo Panzer nicht erwünscht sind.

Screenshot

Kommentare

Battlefield 3 Artikel