Games.ch

PC-Update für Bayonetta veröffentlicht

Vanquish für PC angedeutet

News Gerücht Michael Sosinka

Nach "Bayonetta" könnte ein weiteres Spiel von Platinum Games für den PC umgesetzt werden. Dabei handelt es sich um den Shooter "Vanquish".

SEGA hat für die PC-Version von "Bayonetta" ein nur 22 KB kleines Update veröffentlicht, das einen Hinweis darauf gibt, dass demnächst ein weiteres Spiel von Platinum Games für den PC umgesetzt werden könnte. Nach dem Update findet man nämlich im "Extras"-Ordner von "Bayonetta" ein Bild von "Vanquish".

"Vanquish" ist ein rasanter Third-Person-Shooter, der im Jahr 2010 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erschienen ist. Es ist gut möglich, dass uns SEGA damit deutlich machen will, dass schon bald eine PC-Umsetzung folgen wird. "Bayonetta" wurde auf dem PC jedenfalls gut aufgenommen. Zeitgleich wurde ein zweites Entwickler-Video zu "Bayonetta" ins Netz gestellt, während sich SEGA über den Erfolg freut.

In der Pressemedung heisst es: "SEGA Europa hat die PC-Version von Bayonetta veröffentlicht und dafür von Fans und Community viel Lob und Zuspruch erfahren. Der Titel befand sich am Launch-Tag direkt auf den ersten Platz der Steam-Charts und darf sich bei Metacritic über eine Durchschnittswertung von 90 erfreuen." Zum Schluss wird gesagt: "In Kürze gibt SEGA weitere Neuigkeiten zu geplanten PC-Umsetzungen bekannt." Das ist natürlich noch ein Hinweis auf "Vanquish".

Kommentare