Erweiterungspass zu Zelda: Breath of the Wild angekündigt

Zwei DLCs enthalten

News Michael Sosinka

Nintendo hat heute für "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" einen Erweiterungspass mit insgesamt zwei DLCs angekündigt.

Nintendo hat bestätigt, dass zum Launch von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" am 3. März 2017 ein Erweiterungspass zum Kauf bereit stehen wird. Er wird im Laufe des Jahres den Zugang zu zwei DLCs bieten. Bereits direkt nach dem Kauf des Erweiterungspasses erscheinen drei neue Schatzkisten in der Spielregion des Grossen Plateaus. Eine davon enthält ein T-Shirt mit Nintendo Switch-Logo. Link kann es auf all seinen Abenteuern tragen. Die anderen beiden Schatztruhen werden wiederum nützliche Gegenstände liefern.

Das Erscheinen des ersten DLCs ist für diesen Sommer geplant. Er bietet eine neue Prüfungsschrein-Herausforderung, die Möglichkeit das Hauptspiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen sowie eine zusätzliche Funktionen für die spielinterne Umgebungskarte. Die zweite Erweiterung wird im Herbst 2017 zum Download bereitstehen und einen zusätzlichen Dungeon sowie eine neue Geschichte bereithalten. Der Erweiterungspass wird sowohl für die Switch- als auch für die Wii U-Version des Spiels angeboten. Die beiden Download-Pakete können nicht separat erworben werden.

"Die Welt von Hyrule, die wir für The Legend of Zelda: Breath of the Wild erschaffen haben, ist dermassen gross und dynamisch, dass wir den Spielern noch mehr Erlebnisse darin bieten wollten," sagt Eiji Aonuma, der langjährige Produzent der Serie. "Wir hoffen, dass unsere Fans diesen Titel mit dem Erweiterungspass noch länger spielen, noch mehr darin entdecken und noch mehr Freude daran haben werden."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare