Catherine: Full Body - Vorschau

Erotisch inszeniertes Beziehungs-Chaos trifft fordernden Puzzle-Spass

Vorschau Video Sönke Siemens

Ausblick

Hut ab. Die Liebe zum Detail, die Atlus in dieses PS4-Remake gesteckt hat, ist beeindruckend. Die Ergänzung von Rin gibt der Geschichte eine komplett neue Dynamik und wirkte zumindest beim knapp 3-stündigen Probespiel zu keiner Zeit aufgesetzt. Genre-Einsteiger und Puzzle-Muffel werden zudem den brandneuen Safety Modus zu schätzen wissen, der viele einst Frust-verursachende Elemente mit Hilfsmitteln wie Autoplay oder der „Level überspringen“-Funktion komplett ausmerzt. Dass das Spiel weiterhin keine deutsche Sprachausgabe bietet (lediglich dt. Untertitel sind an Bord) ist dagegen ebenso schade wie das Fehlen eines Level-Editors.

Screenshot

Etwas hoch erscheint darüber hinaus der derzeit geforderte Preis. Zum Vergleich: Das Original findet man vielerorts neu bereits für knapp 23 CHF respektive 19,99 Euro. Für das Remake jedoch verlangt der Hersteller zum Start den nahezu dreifachen Preis. Von diesen Macken mal abgesehen aber ein erstaunlich rundes Paket, das sich "Catherine"-Fans und alle die es werden wollen schon jetzt Lippenstift-rot im Kalender markieren. Erscheinen soll "Catherine: Full Body" am 3. September 2019 für PS4. Eine PS Vita-Fassung wie in Japan ist für Europa leider nicht mehr geplant.

Kommentare

Catherine: Full Body Artikel