Victrix Gambit Controller - Hardware-Test

Cleveres Multitalent

Hardware: Test Video Alain Jollat

But wait, there's more!

Man könnte ja meinen, dass diese Anpassungsmöglichkeiten schon äusserst umfangreich sind. Aber beim Gambit gibt es noch mehr anzupassen. Wie etwa die Turnier-Controller von Razer oder der Elite Controller von Microsoft besitzt auch der Gambit Tasten auf der Rückseite, die mit dem Mittel- oder Ringfinger bedient werden können. (Oder dem Zeigefinger, falls der nicht immer auf dem jeweiligen Trigger liegt.) Dabei kann hier ebenfalls die entsprechende Abdeckung ausgewechselt werden. Je nach Wunsch hat man dann pro Seite zwei Buttons (vergleichbar mit den beiden Paddles des Elite-Controllers) oder einen Button (wie etwa beim Razer Wolverine Tournament Edition). Diese zusätzlichen Buttons lassen sich on the fly über einen zusätzlichen Binding-Button auf einen der anderen Knöpfe mappen. Unterschiedliche Binding-Profile - wie es etwa der Elite Controller kennt - gibt es allerdings nicht.

Screenshot

Eine Begleit-App, die sowohl für die beiden Xbox-Konsolenserien One und Series als auch für Windows 10 und 11 verfügbar ist, vereinfacht das Binding. Zudem lassen sich damit einzelne Audio-Optionen anpassen, darunter die Lautstärke, die Balance zwischen Spielsound und Chat-Lautstärke oder die Audio-Profile. Von den Audio-Profilen stehen deren drei zur Verfügung, bei denen jeweils ein unterschiedlicher Equalizer eingestellt werden kann, der dann beispielsweise die Bässe stärker betont. Die Audio-Optionen können auch ohne App direkt am Controller verändert werden. Es ist aber etwas umständlicher und muss über mehrere Tastenkombinationen vorgenommen werden.

Zu guter Letzt können die Laufwege der Trigger verkürzt werden. Dazu stehen fünf verschiedene Distanzen zur Verfügung, die pro Trigger einzeln festgelegt werden können.

Kommentare

Controller Gambit (Victrix) Artikel