Cyberpunk: Edgerunners - Special

Die von "Cyberpunk 2077" inspirierte Anime-Serie ist ab sofort auf Netflix abrufbar

Artikel Video Steffen Haubner

Und noch ein Update

Direkte Verbindungen zwischen Game und Serie soll und wird es aber gleichwohl geben. Als ziemlich geschickter Schachzug, veröffentlicht CD Projekt RED nämlich zeitgleich mit Patch 1.6 ein Update, das nicht ganz zufällig "Edgerunners-Update" heisst. Es enthält unter anderem ausrüstbare Gegenstände, die auch in der Serie zu sehen sind. Dazu gehören etwa die Jacke von David Martinez und eine Schrotflinte, die ebenfalls zu den ikonischen Requisiten des Anime zählt. Teil des Updates ist ausserdem ein Transmog-System, mit dem das Aussehen einzelner Kleidungsstücke und Accessoires verändert werden kann. Man kann nun bis zu sechs Outfits speichern, die sich im Inventar auswählen lassen, aber keine Statuseffekte haben. Neu ist auch eine plattformübergreifende Fortschrittsfunktion. Spielstände können damit in die Cloud hochgeladen und nahtlos auf einer anderen Plattform fortgesetzt werden.

Und das alles nur, damit wir uns in den Strassenschluchten der Neonstadt wie zu Hause fühlen. An den Arcade-Automaten in Night City kann man nun ein Game namens "Roach Race" spielen, dessen mobile Version sich auch kostenlos für iOS und Android herunterladen lässt. Man sieht also: Die Entwickler sind bemüht, die anfangs allzu leeren Kulissen von Night City mit mehr Leben zu füllen und das "Cyberpunk"-Universum auch ausserhalb des Hauptspiels zu erweitern. Das ist auch gut so, schliesslich gilt es, das Feuer am Brennen zu halten, bis 2023 die erste richtig grosse Spiel-Erweiterung ansteht. Aber vor allem haben wir noch lange nicht genug von den Geschichten aus Night City!

Kommentare

Cyberpunk 2077 Artikel