Der Game Insider #03-2015 - Teil 1

Conker, Dead Space 4, Singularity 2, Myst, Brothers in Arms?

Artikel Michael

Platz 6: Neues Brothers in Arms im Anmarsch?

Screenshot
Beschreibung2

Vor satten vier Jahren war „Brothers in Arms: Furious 4“ angekündigt worden – ein Raddau-Ableger der eigentlich so ernsthaften Zweiter-Weltkrieg-Taktik-Ballerei von Gearbox. Doch seitdem war kaum etwas neues von „Furious 4“ oder „Brothers in Arms“ - abgesehen von einigen Mobile-Auskopplungen - im allgemeinen zu hören. Klar, hatte sich Gearbox zwischenzeitlich eben mehrheitlich um „Borderlands“, „Aliens“ und „Battleborn“ gekümmert.

Nun könnte sich das aber ändern. „Ich kann's nicht fassen, dass bereits zehn Jahre vergangen sind, seitdem wir das originale Brothers in Arms Videospiel veröffentlicht haben“, schrieb Gearbox-Chef Randy Pitchfort auf Twitter. „Es wird Zeit für mehr, oder?“

Die „Brothers in Arms“-Games drehten sich hauptsächlich um Staff Sergeant Baker, der seine Truppe durch den Wahnsinn des Zweiten Weltkriegs führt. Emotional, taktisch und packend erzählt ist die Reihe, die aber mit dem letztlichen Abflauen des Hypes um die Weltkriegs-Shooter ausklang. Daher ist fraglich, ob Gearbox die einstige Story fortsetzen würde oder der Reihe vielleicht einen Reboot oder eine Neuinterpretation verpasst. Ein „Brothers in Arms“ mit modernem Krieg oder einer neuen Truppe an einer anderen Front der Zweiten Weltkriegs? Wieso nicht.

https://twitter.com/DuvalMagic/status/578785645969076224

Lust auf mehr?

Was sich auf Platz 5 bis 1 verbirgt, das erfahrt ihr morgen Sonntag im zweiten Teil unseres Game-Insider-Specials zu Ostern.

Kommentare

Der Game Insider Artikel