DiRT Rally - Vorschau

Codemasters kann auch Konsole

Vorschau Ulrich Wimmeroth

Der lange Weg zum Sieg

Screenshot

Genug der Vorrede und ran ans Steuer. In einem bequemen Racing-Seat mit Sportlenkrad und Pedalen, machen wir es uns vor dem Grossbildfernseher gemütlich. Die erste Teststrecke führt uns nach Baumholder im Hunsrück. Eine idyllische ländliche Gegend, die eine gewisse Berühmtheit durch den naheliegenden Truppenübungsplatz der Bundeswehr erlangte. Aber diesmal pflügen keine Panzer die Landschaft um, sondern wir starten mit originalgetreuen Rallyewagen auf der Piste, die auch ein offizieller Teil der ADAC-Deutschland-Rallye ist. Die Auswahl unter den 39 Boliden, ist uns im freien Fahrmodus freigestellt. Aus unterschiedlichen Klassen und Jahrzehnten können wir unseren Wunschwagen wählen. Wir entscheiden uns für einen Red Bull-Polo, um uns unsere ersten Sporen zu verdienen. Aber von einer akzeptablen Platzierung, geschweige denn einem Sieg, sind wir auch nach einem halben Dutzend Rennen weit entfernt. Jede Unaufmerksamkeit, ein kurzes Blinzeln genügt oftmals schon, und wir streifen einen Begrenzungspfosten oder kommen vom Weg ab. Einmal Verbremst vor einer Haarnadelkurve und die Konkurrenz entschwindet uneinholbar. Nein. leicht macht es das Spiel uns wirklich nicht. Aber das soll es ja auch nicht.

Screenshot

Kommentare

Dirt Rally Artikel