The Elder Scrolls V: Skyrim

Neuer Patch unterstützt 4GB-Mod

News Sharlet

Wer von den "The Elder Scrolls 5: Skyrim"-Spielern einen besonders leistungsstarken PC besitzt, der wird sich über das neue Update freuen. "Skyrim" unterstützt nun den 4GB-Mod.

Noch letzten Monat verhinderten die Entwickler Bethesda Softworks mit einem Patch, dass Spieler mit mehr als 2GB Arbeitsspeicher durch eine Large-Adress-Aware-Update auch grössere Datensätze an den Speicher adressieren durfte. 

Schon kurze Zeit danach setzen sich die Modder zusammen, fanden eine Lösung dafür und erstellten eine neue Version. Die Installation der Modifikation "Skyrim 4GB" hat bislang jedoch zu Problemen geführt - das hat jetzt ein Ende.

Grund dafür ist der neuste Patch für die PC-Version von "Skyrim". Die einzige Neuerung ist die verbesserte Unterstützung von Systemen mit 4 GB Arbeitsspeicher und mehr. 

Die Patch-Notes fallen daher auch äusserst klein aus - es ist tatsächlich nur ein einziger Satz, der für viele Spieler mit leistungsstarken PCs jedoch umso wichtiger sein wird. 

Kommentare