Exoprimal - Vorschau / Preview

Die Dino-Hatz der Zukunft!

Vorschau Video olaf.bleich

Multiplayer-Spiel mit Premiumbereich

Die Progression innerhalb von "Exoprimal" betrifft zum einen euer übergeordnetes Profil, zum anderen aber auch die Anzüge selbst. Je häufiger ihr also mit Deadeye, Roadblock, Witchdoctor und Co spielt, desto höher steigen diese Anzüge in ihrem Rang auf. Für alle Stufenaufstiege erhaltet ihr grundsätzlich Belohnungen. Das können beispielsweise Abzeichen oder einfach nur BikCoin-Beträge (kein Tippfehler) sein. Allerdings könnt ihr eure Anzüge auch mit Modulen und sogenannten Rigs aufrüsten. Beide Kategorien erfordern bestimmte Stufen - entweder beim Anzug- oder beim Charakterlevel.

Screenshot

Module bescheren euch passive Vorteile: Das Krisenmodul beispielsweise gewährt euch eine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit, sollte euer Anzug angeschlagen sein. Die Effekte der Module könnt ihr wiederum durch das Investieren von BikCoins aufrüsten. Ihr könnt maximal drei Module gleichzeitig einsetzen und so euren Exo-Suit in bestimmten Bereichen aufrüsten. Beim Rig handelt es sich um eine Spezialfertigkeit, die für die Suits innerhalb der Kategorien identisch sind: Im Fall der Angriffsmaschinen etwa haben wir uns massiv in die Kanone verliebt, die auf Distanz wirklich beträchtlichen Schaden anrichtet. Wer sie allerdings lieber zur Support-Einheit ummodeln möchte, kann ihr das Hilfe-Geschoss auf die Schulter schnallen und so ein Reparaturfeld erzeugen.

Screenshot

So bekommt ihr gerade in der Anfangsphase eigentlich nach jeder Runde etwas geschenkt und erhaltet so ein gutes Gefühl für euren Fortschritt. Denn auch für Aufstiege in der Spielerstufe erhaltet ihr Extras wie beispielsweise Ingame-Credits, Module oder Kriegstruhen mit weiteren kosmetischen Gegenständen. Hinzu kommt der sogenannte Survivalpass, der neben einer Gratissparte einen kostenpflichtigen Premiumbereich besitzt. Darin enthalten sind exklusive und vor allem seltene Abzeichen sowie Waffen- und Exo-Skins - allerdings keine Belohnungen, die das Gameplay beeinflussen würden. Wer also auf dem Schlachtfeld besonders ungewöhnlich und schick aussehen möchte, darf hier noch einmal zusätzliches Geld investieren. Einen wirklich spielrelevanten Grund dafür gibt es jedoch nicht. Fest steht: "Exoprimal" tut alles, um euch hier mit Belohnungen und Extras bei Laune zu halten.

Ausblick

Knallig und unterhaltsam, allerdings auch ein wenig flach. "Exoprimal" wird wahrscheinlich kein Multiplayer-Vergnügen, in dem ihr Stunden und Tage am Stück verbringt. Vielmehr eignet es sich perfekt dazu, immer mal wieder eine Partie zu zocken - und das natürlich am besten mit Freunden. "Exoprimal" bietet spassige Action mit einem für Online-Spielen bewährten Progressionssystem und bezieht seine Faszination vor allem aus dem breiten Arsenal an Anzügen und den coolen Dino-Feinden. Kurzum: Das sieht gut aus und macht ordentlich Spass. Hoffentlich passt hier auch die Langzeitmotivation!

Screenshot

Kommentare

Exoprimal Artikel