Jahresvorschau 2023 - Special - Teil 3

Die Spiele-Highlights des neuen Jahres

Artikel Video Benjamin Braun

Black Myth: Wukong

Entwickler: Game Science
Publisher: Game Science
Genre: Action-RPG/Soulslike
Plattformen: PC, PS5, Xbox Series X|S
Release: 2023
PEGI: Unbekannt

Mit einem ausführlichen Gameplay-Trailer im Jahr 2020 sorgte "Black Myth: Wukong" für einiges Aufsehen, besonders, da das Action-Rollenspiel aus China visuell einen erstklassigen Eindruck hinterliess. Die grafische Pracht des Titels, der lose auf dem historischen Roman "Die Reise nach Westen" basiert und in dem ihr den "König der Affen" spielt, scheint seitdem gar noch weiter anzuwachsen. Da leistet die Unreal Engine 5 inklusive DLSS-Support zweifellos ganze Arbeit. Aber es ist eben nicht nur die äusserst vielversprechende technische Umsetzung des für PC, PS5 und Xbox Series X|S angekündigten Spiels. Auch das Setting, die gleichsam schnellen wie wuchtigen Kämpfe oder die spektakulär anmutenden Bossfights machen Lust auf mehr. Ob "Black Myth: Wukong" tatsächlich noch 2023 erscheint, wie die Entwickler es versprechen, ist wohl nicht in Stein gemeisselt. Aber wenn es nur halb so gut wird, wie es aussieht, warten wir auch gern noch ein bisschen länger.

Weiterführende Links

Alles rund um "Black Myth: Wukong"
"Black Myth: Wukong" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Features Artikel