Gerücht: Neues Final Fantasy von Team Ninja

Zeitexklusives Souls-like für PS5?

News Gerücht Michael Sosinka

Angeblich arbeitet Team Ninja an einem neuen "Final Fantasy"-Spiel für die PlayStation 5, das von "Dark Souls" inspiriert sein soll.

Vor einigen Tagen hat schon der normalerweise gut informierten Insider "Navtra" darüber berichtet, dass auf der E3 2021 ein PS5-exklusives "Final Fantasy" ankündigt werden könnte. Der französische Leaker "Souls Hunt", der oft gute Infos liefert, berichtet jetzt auch darüber.

Wie es heisst, arbeitet Team Ninja an dem neuen "Final Fantasy"-Spiel. Es soll stark von der "Dark Souls"-Reihe von From Software inspiriert sein und ausserdem Ähnlichkeiten zu "Star Wars Jedi: Fallen Order" haben. "Souls Hunt" glaubt ebenfalls, dass dieses Spiel während der E3 2021 angekündigt wird,

Eine spielbare Demo soll diesen Sommer veröffentlicht werden, um Feedback zu sammeln, was nicht überraschend wäre, wenn man bedenkt, dass Team Ninja mehrere Demos zu "Nioh" und "Nioh 2" veröffentlicht hat, um die Spielmechanik vor der Veröffentlichung zu optimieren. Schliesslich wird das neue "Final Fantasy" ein PlayStation 5-Exklusive sein, aber "Souls Hunt" spekuliert, dass es nur ein temporäres Exklusivspiel sein könnte.

Quelle: wccftech.com

Kommentare