Team Ninja soll an Final Fantasy Origin arbeiten

Zuerst für PS5 & nicht so schwer wie Nioh

News Michael Sosinka

Das neue Spiel von Team Ninja soll "Final Fantasy Origin" heissen und es soll leichter als die "Nioh"-Reihe ausfallen, um den Massenmarkt anzusprechen.

Screenshot

Vor wenigen Tagen kam das Gerücht auf, dass Team Ninja an einem PS5-exklusiven "Final Fantasy"-Spiel arbeiten könnte. Jetzt gibt es weitere Infos, die allerdings nicht offiziell sind und deswegen als Gerücht eingestuft werden müssen. Wie es heisst, soll das Gameplay tatsächlich in die Richtung von "Dark Souls" bzw. der "Nioh"-Spiele gehen. Allerdings wird Team Ninja den Titel nicht so herausfordernd gestalten wie seine "Nioh"-Reihe. Das Ganze wird einsteigerfreundlicher ausfallen und mehr auf den Massenmarkt abzielen.

"Final Fantasy Origin", so der angebliche Name des Action-RPGs, soll zuerst für PlayStation 5 und später auch für PC erscheinen. Dabei wird "Final Fantasy Origin" in der Welt von "Final Fantasy I" stattfinden. Square Enix möchte im Sommer 2021 eine Alpha-Demo des Spiels veröffentlichen, was Team Ninja bereits mit den "Nioh"-Spielen gemacht hat, um eine öffentliche Meinung einzuholen, solange man noch etwas ändern kann. Die Alpha-Demo wird "Stranger in Paradise" heissen, wie weiter berichtet wird. Mit einer Ankündigung wird im Rahmen der E3 2021 gerechnet.

Kommentare