Detective Pikachu: Fortsetzung soll in Arbeit sein

Das Studio hält sich bisher bedeckt

News Jasmin Peukert

Videospieladaptionen sind nicht immer schlecht. Das beweist jüngst HBOs Serie „The Last of Us“, doch auch „Detective Pikachu“ kam bei Fans gut an. Das Studio hatte eine Fortsetzung angekündigt. Seitdem hat man davon nichts mehr gehört, doch einen Hoffnungsschimmer gibt es noch.

Für Legendary Entertainment war „Detective Pikachu“ ein voller Erfolg – eine Fortsetzung wurde angekündigt. Wie es mit dem Projekt aussieht, ist allerdings unsicher. In einem Interview mit IGN äusserte sich Hauptdarsteller Justice Smith eher verhalten:

"Ich denke, wir müssen unsere Hoffnungen einfach irgendwie begraben. Ich glaube nicht, dass es passieren wird.“

Laut einem aktuellen Bericht von Polygon allerdings ist die Rückkehr des niedlichen „Pokémon“ noch nicht vom Tisch. Ein Sprecher des Studios hat bestätigt, dass sich die Fortsetzung derzeit in der „aktiven Entwicklung“ befindet. Nun heisst es also abwarten.

Kommentare