Games.ch

Disney Plus: Starttermin für neue Die Monster AG-Serie bekannt

Gleiches Universum, neue Charaktere

News Jasmin Peukert

Disney hat einen Release-Termin zur kommenden „Die Monster AG“ Spin-off-Serie „Monsters at Work“ bekannt gegeben. Hier übernehmen jetzt neue Charaktere das Ruder, die Geschichte spielt aber im gleichen Universum, das die Fans in den letzten Dekaden liebgewonnen haben.

Screenshot

Die neue Serie „Monsters at Work“ soll am 2. Juli auf Disney+ anlaufen und an das Ende von „Die Monster AG“ aus dem Jahr 2001 anknüpfen, als festgestellt wurde, dass Kinderlachen sogar noch wertvoller ist als ihre Schreie:

Im Mittelpunkt der Serie steht Tylor Tuksmon, ein eifriger neuer Erschrecker. Er kommt frisch von der Monster-Universität, und nachdem er seinen Abschluss als Klassenbester gemacht hat, träumt der junge Hoffnungsträger davon, ein Erschrecker in der berühmten Fabrik zu werden. Das einzige Problem ist, dass diese nur einen Tag vorher den gesamten Betrieb umgestellt hat, um Lachen statt Schreie zu ernten. Nun könnten Tylors Fähigkeiten in seinem Job komplett wertlos sein.

Quelle: collider.com

Kommentare