Japan: Lebensgrosser Gundam bleibt länger stehen

Bis mindestens 2024

News Jasmin Peukert

Solltet ihr noch nicht dazu gekommen sein, euch den lebensgrossen RX-78F00 Gundam in Yokohama anzusehen, gibt es gute Nachrichten. Die Figur bleibt noch eine Weile länger stehen.

Screenshot

(Bild: ©SOTSU・SUNRISE)

Die Gumdam Factory Yokohama stellt seit einer Weile eine lebensgrosse Figur aus, bestückt mit 24 beweglichen Gelenken und mit 18 Metern ein richtiger Hingucker.

Bereits 2022 wurde die Ausstellung aufgrund zahlreicher Anfragen und COVID-19 verlängert, jetzt hat die Evolving G Corporation erneut eine Verlängerung angekündigt. Nun habt ihr bis zum 31. März 2024 Zeit, euch diese Figur anzusehen. Es ist ausserdem geplant, Aktivitäten wie die nächtlichen „Moving Gundam“-Lichtvorführungen im Frühjahr fortzusetzen. Tickets bekommt ihr auf der offiziellen Webseite.

Kommentare