Games.ch

The Witcher-Komponistin veröffentlicht Klavierversion zu Rittersporn-Hit

Ein neuer Ohrwurm

News Video Jasmin Peukert

Seid ihr den Ohrwurm von „Reichet Gold eurem Hexer“ aus der Netflix-Serie „The Witcher“ inzwischen losgeworden? Wenn ja, wird es Zeit ihn aufzufrischen – dieses Mal mithilfe einer bezaubernden Klavierfassung von Sonya Belousova.

Sonya Belousova ist eine der Komponisten, die offiziell für die Serie „The Witcher“ geschrieben haben. Eines der Lieder, an dem sie mitwirkte, entpuppte sich nicht nur als hartnäckiger Ohrwurm, es wurde ausserdem ein grosser Hit und erklomm sogar die Spitze der Billboard-Charts: „Reichet Gold eurem Hexer“ („Toss A Coin To Your Witcher“). Die talentierte Komponistin veröffentlichte nun eine wunderschöne Klavierfassung von dem Stück, das sie gemeinsam mit Giona Ostinelli geschrieben hat.

Bereits kurze Zeit, nachdem das Lied in der Serie auftauchte, wurde es überall gesungen und gesummt, ausserdem erschienen in den letzten Monaten zahlreiche Remix- und Cover-Versionen. Das Lied war dazu so populär, dass es Netflix dazu veranlasste, den Soundtrack zur Serie viel schneller zu veröffentlichen als geplant.

Aufgrund der andauernden Pandemie wurden die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „The Witcher“ noch nicht aufgenommen, ein geplanter Release für 2021 könnte dennoch realistisch sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentare