Games.ch

Ghost of Tsushima 2 in Arbeit?

Oder eher eine Story-Erweiterung? [Update]

News Gerücht Michael Sosinka

Sucker Punch beschäftigt sich offenbar weiter mit der japanischen Geschichte. Das könnte zu "Ghost of Tsushima 2" oder weiteren Inhalten für das bestehende Spiel führen.

Screenshot

Update vom 13. Januar 2021: Sucker Punch sucht nun nach einem Combat-Designer und in der Stellenanzeige heisst es ausdrücklich, dass der Bewerber "Ghost of Tsushima" gespielt haben muss und dessen Kern-Kampfsysteme verstehen sollte. Allerdings weiss man immer noch nicht, ob das "Ghost of Tsushima 2" oder eine Erweiterung bedeutet.

News vom 21. Oktober 2020: Sucker Punch könnte entweder schon an "Ghost of Tsushima 2" oder an einer Story-Erweiterung für den ersten Teil arbeiten. Das lässt sich aus aktuellen Stellenanzeigen des Studios deuten. So oder so, Sucker Punch scheint sich irgendwie weiter mit dem feudalen Japan zu beschäftigen.

Die Stellenanzeigen für den Narrative-Writer und den Associate-Outsource-Artist nennen beide ausdrücklich eine Vertrautheit mit traditioneller japanischer Kultur und Geschichte, die man gerne von den Bewerbern hätte. Es sollen ausserdem "ansprechende erzählerische Inhalte für kommenden Projekte" erstellt werden.

Kommentare