Halo Infinite: Lokal-Koop-Modus gestrichen

Season 3 und Forge-Modus Release-Termine bekannt

News Release-Termin Video Karl Wojciechowski

Wie 343 Industries mitteilt, wird der Split-Screen-Modus von der "Halo Infinite"-Roadmap gestrichen. Die Meldung wurde in einem Entwickler-Update in Videoform mitgeteilt, allerdings in dem dazugehörigen Blogeintrag nicht erwähnt. Die frei werdenden Ressourcen, sollen in die Entwicklung anderer Komponenten, insbesondere des Live Service, gesteckt werden.

So fallen in Minute 11:45 die ins Deutsche übersetzten Worte:

"Wir mussten die schwierige Entscheidung treffen, keine Split-Screen-Koop-Kampagne zu liefern."

Joseph Staten; Lreative Lead 343 Industries

Die Season 3 wird nach der Verschiebung nun für März 2023 angekündigt. Los geht es am 7. März, während sie bis zum 27. Juni 2023 andauert. Am 8. November dieses Jahres soll zudem ein grosses Update erscheinen, welches auch den ursprünglich für Season 2 angekündigten Forge-Modus in der Beta-Version enthalten wird.

Kommentare