JBL produziert den ersten Roblox-Film

Kürzlich gestartetes JBL Land wird Kulisse für den auf Sounds basierenden Film

News Video Roger

JBL Land, die erst im Februar eröffnete "Roblox"-Welt von JBL, wird ab sofort zur Kulisse eines spannenden neuen Projekts: Zusammen mit der Roblox-Creatorin Robuilds und der Agentur GoSpooky präsentiert der Audiospezialist den ersten jemals von einer Marke produzierten Roblox-Film! Ausgespielt als dreiteilige Miniserie dreht sich in der innovativen Produktion alles um die Themen Selbstverwirklichung und Kreativität durch Sound, die Kernwerte der Marke JBL. Drehbuch und Regie für das JBL Land Movie stammen von der amerikanischen Creatorin Robuilds und begleiten die Hauptfigur MissBlox auf ihrer spannenden und abenteuerlichen Reise, um ihre klangliche Identität zu finden.

"Junge Filmemacher gewinnen mit selbst gedrehten Roblox-Filmen Millionen von Fans, ein Potenzial, das die Marketingabteilungen bislang noch nicht genutzt haben. Umso mehr sind wir stolz darauf, mit JBL den ersten Roblox-Markenfilm zu produzieren und hierfür mit Robuilds zu kooperieren. Die Autorin und Regisseurin unseres JBL Land Movies ist eine herausragende Stimme auf Roblox. Robuilds teilt unsere Markenphilosophie, sich mithilfe von Sound und Musik selbst auszudrücken und sie nimmt das Publikum mit auf eine einzigartige Reise auf der Suche nach ihrer eigenen klanglichen Identität."

Daniel Lee, CMO bei HARMAN

"Ich habe noch nie einen Roblox-Film gesehen, der von einer Marke produziert wurde Dies ist eine wunderbare Art, die Kreativität zu fördern. Roblox entwickelt sich im Metaverse ständig weiter und ich denke, einen Film über eine neue Welt zu drehen, ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, am Puls der Zeit zu bleiben und die Community anzusprechen. JBL Land ist ein Ort, an dem sich Spielende treffen können, die einen ähnlichen oder auch komplett unterschiedlichen Musikgeschmack haben und ich bin überzeugt, der Film fängt den einzigartigen Sound-Fokus von JBL Land perfekt ein!"

Robuilds

Quelle: JBL

Kommentare