Monster Hunter Generations - Eventbericht

Monsterjäger für einen Tag

Artikel Video LexNation

Es wird mit Stil gekämpft

Bevor wir uns mit den beiden Entwicklern zu einem Interview treffen konnten, durften wir bereits einen kleinen Einblick in die Demo von „Monster Hunter Generations“ erhaschen. Capcoms EU Community Manager Jake Mackey aka Dr8kHunt6r erklärte uns dabei, was alles im „Monster Hunter Generations“ neu sei. Eines der neuen Features ist, dass man aus vier verschiedenen Kampfstilen auswählen kann: Gildenstil, Schlägerstil, Luftkampfstil und Konterstil.

Screenshot

Der Gildenstil entspricht dabei so ziemlich der Kampfweise der Vorgänger. Wer bereits viel Erfahrung mit „Monster Hunter 3 Ultimate“ oder „Monster Hunter 4 Ultimate“ hat, der ist mit dem Stil erst einmal bestens aufgehoben und muss sich kaum umstellen. Trotzdem lohnt es sich, auch mit anderen Kampfstilen auszuprobieren. So zum Beispiel der Schlägerstil. Der eignet sich gut für Jäger, die gerne die neuen Jagdfähigkeiten schnell und mehrmals auslösen möchten. Nachteil sind kleine Änderungen am Waffenstil.

Ganz anders der Luftkampfstil. Wie auch der Name schon sagt, hüpfen die Jäger gerne und attackieren die Monster aus der Luft. Wie im Vorgänger mit der Insektenglefe kann man mit dem Stil einfach auf den Rücken eines Monsters gelangen und das es zu Fall bringen. Zuletzt noch den Konterstil, dem wohl anspruchsvollsten Stil im Spiel. Er ist vor allem für erfahrene Jäger zu empfehlen, weil man im richtigen Zeitpunkt ausweichen muss, um die Konterfähigkeit zu aktivieren. Weicht man aber im richtigen Zeitpunkt aus, aktiviert man eine spezielle Fähigkeit der Waffe. So lädt sich das Grossschwert nach einem erfolgreichen Ausweichmanöver schneller auf und schmettert dem bemitleidenswerten Monster einen Level-3-Hieb ins Gesicht.

Screenshot

Nach einer gefühlt viel zu kurzen Zeit, die wir mit der Demo verbringen konnten, durften wir mit Ryozo Tsujimoto und Shintaro Kojima ein interessantes Interview führen und sie mit Fragen zum Spiel löchern. Mehr zum Interview erfahrt ihr nächste Woche bei uns.

Kommentare

Monster Hunter Generations Artikel