Monster Hunter Generations - Eventbericht

Monsterjäger für einen Tag

Artikel Video LexNation

Teamkämpfe und Plüschmonster

Schlag auf Schlag ging es weiter im Programm: Es folgte der neue Trailer von „Monster Hunter Generations“, der die neuen Jagdstile erklärte und den Pirscher-Modus zeigte. Nach dem Trailer die beiden Producer die Bühne zu holen und beantworteten in einem Q&A Fragen, die man zuvor auf einem sozialen Netzwerk stellen konnte.

Screenshot

Daraufhin folgten Gewinnspiele, wo man Preise wie etwa Plüschtiere, kleine und grosse Figuren und vieles mehr gewinnen konnte. Da schluf das Fanherz natürlich höher! Man musste verschiedene Fragen beantworten: Wie die vier Cover-Monster von „Monster Hunter Generations“ heissen oder zu welchem Monster welcher Fussabdruck gehört. Man konnte auch einen von sechs Sitzplätzen an der Jagd-Station gewinnen. Gehörte man zu den Gewinnern eines dieser Sitzplätze, durfte man später mit den Producers einen Team-Kampf veranstalten: Wer zuerst das Monster aus der Demo-Version erledigt, gewinnt. In der ersten Runde gewann Team Kojima, die gegen einen Grossmaccao kämpften. In der zweiten Runde gewann Team Tsujimoto, weil Team Kojima in der Quest „Erschlage den Glavenus“ besiegt wurde und Team Tsujimoto knapp vor Zeit Ende noch den Glavenus erschlug. Die drei Jäger aus dem Gewinner-Team durften sich über ein Exemplar des Spiels freuen.

Screenshot

Ich bedanke mich an Nintendo Schweiz und an GAMES.CH! Ohne diese zwei war es mir möglich an diesem wundervollen Event teilzunehmen!

Kommentare

Monster Hunter Generations Artikel